Dienstag, 27. März 2012

Gedechnisspiele

Gedechnisspiele 
Tastspiel 
Ein Teilnehmer wird in ein völlig dunkles Zimmer gebracht, in dem er einige Minuten verweilt und alle Gegebenheiten ertastet. 
Anschließend soll er eine Skizze des dunklen Raumes anfertigen, worin die Lage der Fenster, Tür, und Möbel enthalten sein müssen. 


Der verzweifelte Redakteur
Ein Zeitungsartikel wird vorgelesen. Dann wird er in so viele Längsstreifen zerschnitten, wie Mitspieler vorhanden sind. Jeder erhält nun ein beliebiges Stück und muss nun versuchen, den Text möglichst genau zu rekonstruieren, bzw. die fehlenden Worte zu ergänzen.


Gehörspiel  
Ein Mitspieler wird aus dem Raum geschickt. Die anderen Teilnehmer suchen sich Gegenstände mit verschiedenen Klängen und einen Stab, Bleistift , Löffel oder Ähnliches. Nun werden dem vor der Tür wartenden Spieler die Augen verbunden und er wird auf einen Sitzplatz geführt. Nacheinander werden ihm die Klänge vorgeführt, welche der Spieler erraten muss.  


Geschmacks oder Geruchspiel
Dieses mal werden einem Spieler die Augen verbunden und nun soll er durch schmecken oder riechen die Gegenstande erraten.
Dieses Spiel kann mit Getränken, Speisen, Gewürzen, Kräutern oder Blumen durchgeführt werden.
 Bei Kindern höchst beliebt ist das erraten von Süßigkeiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen