Sonntag, 8. April 2012

Scherzfragen

Scherzfragen






Wodurch gleichen sich der Jagdhund und Hannover?
Sie liegen beide an der Leine.
Was ist der Unterschied zwischen einem Pferd und einem Esel?
Es ist schon mancher Esel auf einem Pferd geritten, aber noch nie ein Pferd auf einem Esel.
Kannst Du einen Satz mit 6 aufeinanderfolgenden " Die" bilden? 
Die, die, die, die, die, Die be fortgehen lassen haben, der Polizei melden, erhalten eine Belohnung. 
Wer kann alle Sprachen sprechen?
Das Echo.
Wie weit kann ein Hase in den wald hinein laufen?
Nur bis in die Mitte, denn ab dort läuft er wieder heraus.
Warum wedelt der Hund mit dem Schwanz?
Weil der Schwanz nicht mit dem Hund wedeln kann. 
Was ist wärmer als ein Mantel?
Zwei Mäntel.
Wenn man ihn hat ist es sehr unangenehm und wenn man ihn nicht hat ist man un zufrieden, was ist das?
Der Hunger.
Ist Kinderlosigkeit erblich?
Nein, denn sie kann nicht weiter vererbt werden. 
In welche Gläser kann man nichts füllen?
In volle Gläser und in Brillengläser. 
Welche Brille setzt man nicht auf die Nase?
Die Toilettenbrille.
Wie schreibt man trockenes gras mit 3 Buchstaben?
Heu.
Wie muss es heißen: 8x19 ist 162 oder 8x19 ist 162?
Keines von beiden! 8x19 ist 152.
Eines Vaters Kind, einer Mutter Kind und doch keines Menschen Sohn?
Eine Tochter.
Was ist ein Anto?
Ein Druckfehler, es sollte Auto heißen.
Womit fängt der Tag an und hört die Nacht auf?
Mit "t".
Was hat keinen Anfang und zwei Enden?
Die Wurst.
Was ist das Beste am Schweinekopf?
Das Schwein.


Denkspiele


Gedachte Zahl erraten




Der Spielleiter fordert einen Teilnehmer auf sich eine Zahl zu merken. Als nächstes muss er sie verdoppeln, dann 5 hinzuzählen und die neue Zahl mit 5 multiplizieren.
Jetzt werden 10 addiert und die neue Zahl mit 10 multipliziert. Das Ergebnis wird dem Spielleiter bekannt gegeben. 
Er zieht nun für sich 350 ab, teilt die erhaltene Zahl durch 100 und hat die gedachte Zahl. 
Beispiel:
Die gedachte Zahl ist 7
7+7=14+5=19x5=95+10=105x10=1050
Dies Zahl wird nun angesagt und der Spielleiter rechnet: 1050-350=700:100=7
7 ist die gedachte Zahl.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen